Weschnitztal. In der ersten Begegnung der Qualifikationsrunde zur Bezirksoberliga traf die männliche B-Jugend der JSG Weschnitztal vor heimischer Kulisse auf das Team der HSG Mörfelden/Walldorf.
Die Weschnitztaler erwischten den besseren Start in der Partie. Mit tollen Paraden in den Anfangsminuten gab Stefan Winkler im Tor seinem Team die Richtung vor. Schnell wurde eine Führung zum 3:1 herausgespielt. Doch die Weschnitztaler machten zu viele technische Fehler im Angriffsspiel und ermöglichten so den Gästen mit einfachen Toren den Anschluss zu halten. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnte die HSG Mörfelden/Walldorf zweimal ausgleichen doch die Führung gelang gegen das hoch motivierte Team der JSG nicht. Zur Halbzeitpause trennten sich die Mannschaften mit einem komfortablen Vorsprung mit 14:9 Toren aus Sicht der JSG Weschnitztal.
Die zweite Hälfte begann unverändert und die Gastgeber verwalteten einen 4-5-Tore Vorsprung bis zur 38 Minute. Zu diesem Zeitpunkt häuften sich erneut die völlig überhasteten Angriffsaktionen. Die Gäste legten Tor um Tor nach und glichen aus. Nun sah es ganz danach aus, dass die Partie zu Gunsten der HSG Mörfelden/Walldorf kippte. Eine Auszeit mit der richtigen Ansprache von Trainer Celik brachte aber noch mal neuen Schwung in das Team der JSG, die sofort wieder die Führung übernahm und bis zur Schlusssirene erneut einen 4 Tore Vorsprung zum 28:24 herausspielte.
Jens Schäfer überzeugte nach einjähriger Spielpause |
Besonders zu erwähnen war die starke Leistung von Jens Schäfer, der nach einer einjährigen Spielpause den Weg zur JSG Weschnitztal zurückfand und mit 8 Treffern einen wesentlichen Anteil zum Erfolg beitrug.
„Das Team hat mich positiv überrascht. Die Einstellung stimmte und das hat uns letztendlich den ersten Erfolg gebracht. Dennoch gibt noch viel zu tun, wir stehen ja noch am Anfang!", resümierte der Trainer der JSG Weschnitztal Murat Celik.
JSG Weschnitztal: Winkler(Tor), Kohl(1), Beck, Figus, Schäfer(8), Stengel(2), Wolf(3), Kleefoot(4), Mannal(2), Plößer(8), Kircanski