Montag, 6. Mai 2013

Zwei Spiele, zwei Siege…

27.04. TGB Darmstadt - JSG Weschnitztal 13:19 (8:7)
05.05. JSG Weschnitztal - MJSG Rüsselsh./Bauschh. 19:16 (9:7)
Bereits nach nur fünf gemeinsamen Trainingseinheiten, begann am 27.04. die Qualifikation zur Bezirksoberliga für die D-Jugend der JSG Weschnitztal gegen TGB Darmstadt. Zu Beginn der Partie merkte man deutlich, dass die Mannschaft in dieser Zusammenstellung noch keine Spielpraxis hatte. Die Spieler aus dem Weschnitztal wurden förmlich überrannt und gerieten deutlich mit 7:2 in Rückstand. Doch nun nahmen die erfahrenen Spieler des älteren Jahrgangs das Heft in die Hand und starteten eine großartige Aufholphase mit fünf Treffern in Folge. Beim Stand von 8:7 wurden die Seiten gewechselt. Mitgerissen vom Erfolg, spielte nun die gesamte Mannschaft eine tolle zweite Halbzeit und setzte sich gegen Ende klar mit 13:19 ab.

Im zweiten Spiel hatte die JSG die Jungs aus Rüsselsheim/Bauschheim in der Weschnitztalhalle in Mörlenbach zu Gast. Die Mannschaft aus der Opelstadt  hatte ebenfalls ihr erstes Spiel gewonnen, sodass die JSG-Trainer Markus Wiegand und Yannick Walter bereits vorgewarnt waren. Erwartungsgemäß begann die Begegnung auch sehr ausgeglichen und die Führung wechselte ständig. Bis kurz vor dem Halbzeitpfiff stand es 7:7. Durch zwei Tore in Folge ging man mit 9:7 in die Kabinen. Mit diesem knappen Vorsprung im Rücken und einem deutlich erkennbaren Siegeswillen verliefen die verbleibenden 20 Minuten mit leichtem Vorteil für die Odenwälder. Eine Zwischenzeitliche vier Toren Führung (17:13) konnte zwar nicht bis zum Schluss gehalten werden, aber mit dem Endstand von 19:16 ist die JSG ihrem erklärtem Ziel , der Bezirksoberliga, ein großes Stück näher gekommen. Neben einer geschlossenen Mannschaftsleistung, haben die Spieler Nils Klink, David Baumgartl und Florian Kähler maßgeblich zum Erfolg beigetragen.

Das nächste und letzte Quali- Spiel findet am 26.05. in Trebur gegen den TV Trebur statt.

Am 05.05. spielten bei der JSG Weschnitztal: Adrian Dorweiß, Simon Herdner (beide Tor), Maximilian Apfel, David Baumgartl (5), Marvin Emmerich, Moritz Grüber, Luca Herdner, Jann Hohl (2), Florian Kähler (4), Nils Klink (7), Florian Münzer, Simon Quadflieg, Frederik von Seebach (1)