Die männliche B-Jugend der JSG Weschnitztal feierte am letzten Sonntag vor eigener Kulisse einen grandiosen Erfolg über die HSG Bensheim/Auerbach II mit 34:19 Toren.
Mit fast komplettem Kader konnte der von Ausfällen geplagte Weschnitztaler Handballnachwuchs erstmals in der laufenden Saison antreten. Auf ihren Linkshänder Timo Köhler(Schulterverletzung) und Tom Reichel(Knie) muss die JSG Weschnitztal um das Trainergespann Celik/Heckmann allerdings noch verzichten.
Bereits vor Anpfiff der Begegnung war in der Weschnitztaler Kabine zu erahnen, wer an diesem Spieltag als Sieger die Halle verlässt. So legten die Gastgeber auch los und erspielten sich schnell einen Vorsprung mit 4:0 Toren und ließen den Gästen kaum Luft für ein geordnetes Spiel. Mit schönen Kombinationen und einer gnadenlosen Torausbeute sorgten die Weschnitztaler zur Pause über eine 9:4 Führung für eine Vorentscheidung mit 16:9 Toren. Lediglich kleine Schwächen im Abwehrverhalten, die immer wieder zu vermeidbaren Gegentoren führten, waren bis dahin zu bemängeln.
Nach der Pause dominierten die Weschnitztaler weiterhin die Partie und ließen bis Mitte der 2. Hälfte nur noch drei Gegentore zu. Beim Stand von 27:12 schlichen sich aber wieder einige Unkonzentriertheiten in der Abwehr ein und die HSG konnte mit einfachen Treffern Ergebniskosmetik betreiben. Nach einer Auszeit und deutlichen Ansprache von Trainer Heckmann gab es noch mal einen Schlussspurt der JSG Weschnitztal, die am Ende mit 34:19 Toren belohnt wurde. Neben der starken Mannschaftsleistung zeigte Jens Schäfer, mit sehenswerten Treffern, eine herausragende Leistung. sp
JSG Weschnitztal: Wolf(Tor), Kohl, Beck(1), Figus(2), Schäfer(13), Kleefoot(2), Kircanski(3), Stengel(1), Heckmann(4), Mannal, Plößer(8)