Montag, 2. Dezember 2013

Nach 20 Minuten eingespielt

In der ersten Rückrundenpartie der BL-Süd hatte die männliche B-Jugend der JSG Weschnitztal den TV Einhausen zu Gast. Einhausen, noch ohne Punktgewinn, forderte die dezimierte Mannschaft der JSG von Beginn an.

Weschnitztal hatte erneut zahlreiche Ausfälle zu kompensieren und so entschied das Trainerteam Heckmann/Plößer die Spieler Jonas Baumgartl und Sebastian Schütz aus der männlichen C-Jugend in das Team zu berufen. In ungewohnter Aufstellung hatte Weschnitztal bis zur 20. Minute alle Hände voll zu tun. Das Angriffsspiel klappte, doch mit Abstimmungsproblemen in der Abwehr machte man es den Gästen zu leicht. Zahlreiche vermeidbare Treffer hielten die Partie bis zu Stand von 10:10 offen. Einhausen witterte nun Erfolgschancen und nahm eine Auszeit. Diese nutzte aber auch das Trainergespann der JSG Weschnitztal für eine klare Ansage die offensichtlich beim Team ankam. Schnell setzte sich die JSG ab und lies in der ersten Hälfte nur noch zwei Treffer des TVE zu. Beim Stand von 18:12 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause hatte Weschnitztal alles im Griff und sorgte schnell für eine Vorentscheidung. Am Ende feierte das Team einen deutlichen Erfolg mit 37:25 Toren. sp

JSG Weschnitztal: Wolf(1), Kohl(2), Beck(2), Figus(6), Schäfer(11), Baumgartl(2), Stengel(4), Heckmann(5), Mannal(3), Schütz(1)