Dienstag, 28. Januar 2014

Der Favoritenrolle gerecht geworden

Die männliche C-Jugend der JSG Weschnitztal gewinnt 36:22 (18:8) gegen den TSV Pfungstadt

Am vergangenen Sonntag gastierte der TSV Pfungstadt in der Weschnitztalhalle. Der Tabellenvorletzte konnte mit der JSG bis zum Zwischenzeitlichen 5:4 mithalten, ehe die Weschnitzaler das Tempo anzogen und mit einem 18:8 Halbzeitergebnis in die Kabine gingen. In der Halbzeitansprache appellierte das Trainerteam die Konzentration weiter hoch zu halten und den Tempohandball der ersten Halbzeit anzuknüpfen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wurden einige Chancen ausgelassen, jedoch fand die Mannschaft wieder zurück in die Erfolgsspur und zeigte sehenswerte Spielzüge. Lediglich in den letzten 5 Minuten des Spiels lies die Konzentration nach, was Pfungstadt mit einfachen Toren bestrafte.

Unter dem Strich bleibt fest zuhalten, dass die JSG mit 36 Toren die beste und ausgeglichenste Angriffsleistung der Saison zeigte und das obwohl 2 Siebenmeter vergeben wurden. lk

Es spielten: Simon Schäfer, Noah Grüber (beide Tor), Leon Wetzel, Marcel Schmitt (8), Sebastian Schütz (1), Lukas Weisbrod, Max Werner (6), Jonas Baumgartl (8), Jonas Strambach (2), Robin Dirion (6), Stefan Getrost (3), Jonas Groffmann (2)