In der letzten Begegnung der Bezirksliga Süd 2013/14, männliche B-Jugend, war der HC Vfl Heppenheim im Weschnitztal zu Gast und überraschte mit einer starken Leistung.
Weschnitztal. Konnte die JSG das Vorrundenspiel noch deutlich für sich entscheiden, so erkannte diese schnell, dass Heppenheim wohl die größte Entwicklung in der laufenden Saison gemacht hat. Spielerisch stark und mit guter Abwehr machten es die Kreisstädter den Gastgebern richtig schwer. Die Partie verlief im offenen Schlagabtausch auf Augenhöhe. Zwar waren die Weschnitztaler über die gesamte Hälfte immer mit einem Tor in Führung, schafften es aber nicht, sich abzusetzen. Besonders den starken Rückraum der Gastgeber bekam man einfach nicht in den Griff.
Nach einer spannenden ersten Hälfte gingen die Teams mit einem gerechten Remis(10:10) in die Pause.
Nach dem Wechsel dann eine entscheidende strategische Anweisung vom JSG-Trainer „Thomas Heckmann“. Eine konsequente Manndeckung auf halblinks-und rechts sollte den Erfolg bringen.
Konsequent von Kircanski und Schäfer umgesetzt, legte Weschnitztal den Spielfluss der Heppenheimer still und mit zahlreichen Tempogegenstößen ging es dann Richtung Erfolg. Hellwach erkämpfte sich das Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung Ball um Ball und setzte sich auf sieben Treffer ab. Niklas Wolf im Tor der JSG, brachte mit einer sehr starken Leistung im 2. Spielabschnitt auch die letzten Hoffnungen der Bergsträßer zu Fall, parierte drei Siebenmeter in Folge und hielt was zu halten war. Den Gastgebern gelang nun Alles, der Spielerkader wurde nach Belieben durchgewechselt und mit hohem Tempo und viel Spielfreude schaffte die JSG Weschnitztal am Ende noch einen deutlichen Erfolg mit 27:17 Toren und sicherte sich den 3. Platz in BL-Süd. sp
JSG Weschnitztal: Niklas Wolf(Tor), Daniel Kohl(1), Marco Beck, Robin Figus(2), Jens Schäfer(5), Konstantin Kleefoot(1), Florian Kircanski(4), Manuel Heckmann(5), Christopher Mannal(4), Timo Köhler, Corvin Plößer(5)