Dienstag, 27. Mai 2014

Qualifikation B-Jugend Bezirksoberliga

Nachdem die B-Jugend der JSG Weschnitztal den Sprung in die neugeschaffene Landesliga (Klasse zwischen Oberliga und Bezirksoberliga) verpasst hatte, musste man die Bezirksoberliga-Qualifikationsrunde spielen.

Bis zum heutigen Zeitpunkt schlugen sich die Jungs der JSG richtig gut. Alle bisherigen drei Spiele wurden gewonnen.

Am 7.6.2014 findet das letzte Qualifikationsspiel gegen die TGB Darmstadt statt. Das Spiel wird in der Weschnitztal-Halle in Mörlenbach ausgetragen.

Qualifikationsspiel der B-Jugend der JSG Weschnitztal vom 18.05.2014
Büttelborn – JSG Weschnitztal: (10:14) Endstand: 22:34

Das Spiel gegen Büttelborn fing mit einigen Überraschungen an: Der Schiedsrichter war nicht erschienen. Dieses Amt übernahm dann der Trainer Steffen Zahn. Außerdem fehlte ein Sekretär. Dieses Amt übernahm der Co-Trainer der JSG, Thomas Heckmann. Somit wurde kurzerhand der „mitgereiste“ Fan Michael Schütz, der Trainer der JSG-Spieler.

Die B-Jugendspieler der JSG Weschnitztal verschliefen den Spielbeginn. Schnell lag man 0:3 im Rückstand. Im Laufe der 1. Halbzeit konnte dieser jedoch aufgeholt werden. Trotz vieler vergebener Chancen wurde die Führung bis zur Halbzeit auf 10:14 Toren ausgebaut.

In der 2. Hälfte lief es für die JSG besser: Vor allem die Führungsspieler Jonas Baumgartl, Corvin Plößer und Marcel Schmitt konnten durch ihre Torerfolge zum deutlichen Endstand von 22:34 Treffern beitragen.

Da der Torhüter der B-Jugend, Noah Grüber, wegen eines Schüleraustauschs in Frankreich weilte, stand Simon Schäfer, der Torhüter der C-Jugendmannschaft am heutigen Tag im Tor dieses wichtigen Spiels. Simon Schäfer machte seine Sache richtig gut und gab dem Team Rückhalt.

Es spielten für die JSG Weschnitztal: Simon Schäfer (Tor), Robin Figus, Max Werner (2), Stefan Getrost (1), Daniel Kohl, Jonas Baumgartl (10), Robin Dirion (3), Konstantin Kleefoot (3), Corvin Plößer (8), Marcel Schmitt (5), Jonas Groffmann, Sebastian Schütz (2). 

Qualifikationsspiel der B-Jugend der JSG Weschnitztal vom 25.05.2014
Griesheim - JSG Weschnitztal (8:16) Endstand 16:27
Am Sonntag, den 25.05. 2014 musste die B-Jugend der JSG Weschnitztal beimTuS Griesheim antreten. Dies war von der Papierform her ein schwieriges Spiel für die Jungs der JSG Weschnitztal.
Da an diesem Tag alles in „geordneten Bahnen“ verlief und die JSG „nur“ auf drei Stammspieler verzichten musste (Manuel Heckmann erkrankt, Konstantin Kleefoot und Daniel Kohl verhindert), stand einem von Anfang an konzentrieren Spiel nichts mehr im Wege.
Griesheim war nicht der erwartete starke Gegner. Vom 1. Tor an bis zum Ende des Spiels lagen die Jungs der JSG in Führung!

Man konnte sich bis zum Ende der ersten Spielhälfte auf 8:16 Treffer absetzen.
Trotz dieser deutlichen Führung wurde das spielerische Potential in der Mannschaft der JSG nicht voll ausgenutzt. Gelungene Spielzüge und gute Tormöglichkeiten wurden nicht in zählbare Treffer verwandelt. Zudem kam bei einer über 10 Tore-Führung unnötige Hektik in der JSG-Mannschaft auf. Man spielte, als würde man in Rückstand liegen. Die Folge waren unnötige Ballverluste und riskante Tempogegenstöße. Zu diesem Zeitpunkt nahm der Trainer Steffen Zahn die zweite Auszeit. Nach dieser Maßnahme wurde dann wieder konsequent und sicher bis zum verdienten Endstand von 16:27 durchgespielt. Hervorzuheben ist die starke Torhüter-Leistung von Noah Grüber. Er hat mehrfach sichere Chancen des Gegners verhindert und so zum deutlichen Erfolg der JSG Weschnitztal beigetragen.

Somit ist mit 6:0 Punkten in dieser Qualifikationsrunde in der Bezirksoberliga alles unter Dach und Fach.
Trotzdem wollen die Spieler der JSG Weschnitztal auch das letzte Spiel gegen Darmstadt natürlich ebenfalls gewinnen.

Es spielten für die JSG Weschnitztal:   Noah Grüber (Tor), Max Werner (2), Robin Figus (2), Stefan Getrost (2), Jonas Baumgartl (6), Robin Dirion (5), Corvin Plößer (2), Marcel Schmitt, Jonas Groffmann (2), Sebastian Schütz (5).