Montag, 16. Dezember 2013

Weschnitztaler B-Jugend schaltet Mitverfolger aus

Am letzten Spieltag des laufenden Jahres gab es für die B-Jugend der JSG Weschnitztal noch mal eine anspruchsvolle Aufgabe zu lösen. Das Team wurde am vergangenen Samstag von der punktgleichen JSG Siedelbrunn/Wald Michelbach erwartet. Beide Mannschaften lagen zwei Punkte hinter dem Tabellenführer SV Erbach und es war klar, wer hier nicht punktet, wird den Anschluss an die Tabellenspitze verlieren. In der Vorrundenbegegnung konnte Weschnitztal erst 10 Sekunden vor Schluss den Ausgleich erzielen und so war man gewarnt, den Gegner nicht zu unterschätzen.

JSG Weschnitztal: Wolf(Tor), Kohl(2), Beck, Figus(7), Schäfer(4),
Kleefoot(2), Kircanski(8), Stengel(1), Heckmann(5), Mannal(1), Plößer(5)

















Beide Teams begannen erwartungsgemäß auf Augenhöhe mit viel Respekt und ohne Risikobereitschaft. Ausgeglichen und geprägt von vielen technischen Fehlern spielten beide Mannschaften bis zum Stand von 6:6 Toren. Im Anschluss konnten sich die Gäste erstmals mit 4 Treffern zum 7:11 absetzen. Trotz der Führung löste sich die Anspannung bei Weschnitztal aber nicht. Coach Heckmann nahm daraufhin eine Auszeit und forderte das Team zu mehr Selbstbewusstsein auf, doch es änderte sich nichts. Siedelsbrunnn/Wald Michelbach verkürzte im Anschluss immer wieder, konnte allerdings eine 3-Tore Halbzeitführung(11:14) der JSG Weschnitztal nicht verhindern.

In der Pause fand Trainer Heckmann dann aber offensichtlich die richtigen Worte, denn Weschnitztal überraschte nach dem Wechsel. Mit konsequenter Abwehrarbeit legten die Gäste selbstbewusst einen Lauf mit 7 Toren in Folge ohne Gegentreffer hin. Die Gastgeber, sichtlich geschockt, hatten nichts mehr entgegenzusetzen. Lediglich ihr Keeper verhinderte schlimmeres. Nun wurde fleißig durchgewechselt und mit einer starken Mannschaftsleistung dezimierte die JSG Weschnitztal die Gasgeber am Ende mit 35:19 Toren.

Sponsor Murat Tokay(v.rechts) mit dem Team der JSG
Im Anschluss der Begegnung machten die Jungs der JSG Weschnitztal in Mörlenbach/Weiher halt. In der dort befindlichen türkischen Gaststätte "STAR DÖNER" des Mannschaftssponsors wurde der Erfolg im Rahmen einer Jahresabschlussfeier gewürdigt. Mit vielen leckeren Speisen aus der türkischen Küche verbrachte das Team mit Eltern einen kurzweiligen Abend. Vermisst wurde allerdings Trainer und Mannschaftsverantwortliche, Murat Celik, der zurzeit auf Grund einer Reha-Maßnahme das Team nicht unterstützen kann. Dankesworte des Teams gingen an die Eltern und den Sponsor der männlichen B-Jugend für die vorbildliche Unterstützung in der laufenden Spielrunde. Aber auch die Jungs zeigten sich erkenntlich und überraschten das Trainergespann mit einem tollen Präsent.

Im neuen Jahr steht in der 1. Partie, am 19. Januar 2014, der Tabellenführer SV Erbach auf dem Programm. Nach der Verletzungsmisere stehen im neuen Jahr voraussichtlich alle Spieler zur Verfügung. Dies macht zuversichtlich, auch hier eine starke Leistung und eine eventuelle Vorentscheidung zu Gunsten der JSG Weschnitztal für den Staffelsieg der BL Süd zu erreichen. Auf jeden Fall wird man sich intensiv auf die Begegnung vorbereiten.sp